Pflichtsieg gegen Wr. Neustadt!

Beim Spiel gegen Wr. Neustadt ist ein Heimsieg Pflicht....
Red Bull Salzburg gegen Wr Neustadt
Red Bull Salzburg gegen Wr Neustadt
Bitte bewerte diesen Beitrag
Red Bull Salzburg gegen Wr Neustadt

Red Bull Salzburg gegen Wr Neustadt

Nach dem abgesagten Spiel gegen die Admira (Neuaustragung am 13.3.2013) ist nun endlich wieder Fußballzeit! Und ein Heimsieg gegen SC Wr. Neustadt ist für Red Bull Salzburg Pflicht.

Der SC Wr. Neustadt wusste in seinem letzten Spiel gegen Innsbruck wenig zu beeindrucken und verließ mit 0 Punkten und einem Gegentor das „heilige Land“ Tirol. Doch auch wenn es in der Tabelle nicht so scheint, die Pfeifenberger-Truppe ist immer für eine Überraschung gut! So konnten die Neustädter im Dezember Rapid und im Februar schon die Admira schlagen, der SV Ried rang man immerhin einen Punkt ab. Und da jede Mannschaft gegen die Salzburger immer top-motiviert ist, ist prinzipiell immer Vorsicht geboten – auch gegen angebliche „Underdogs“.

Der FC Red Bull Salzburg hingegen hat in der Frühjahrssaison erst ein Spiel – das Unentschieden gegen Rapid – am „Buckel“. Die Spiele gegen den WAC und die Admira wurde ja bekannterweise auf Grund der Wetter-/Platzbedingungen abgesagt. Welche Spieler aus dem Lazarett für morgen wieder fit sind, wissen wir spätestens bei Bekanntgabe der Aufstellungen. Zwei fehlen allerdings auf jeden Fall: Kevin Kampl steht nach der 5. Gelben und Valentino Lazaro mit seinem Bruch. Doch Salzburg hat genügend Reserven im Kader.

Statistik

Sehr viele Spiele dieser beiden Mannschaften gab es noch nicht in der Red Bull Arena. Doch bei diesen gab es für Neustadt keinen Blumentopf zu gewinnen:

SpieleSeige RBSUnentschiedenSiege SCWNTorverhältnis
752019:7

Doch auch wenn die Statistik eine deutliche Sprache spricht, gezählt wird immer nach 90 Minuten.

Die Spiele der anderen Vereine

Sturm Graz bekommt es mit der Admira zu tun. Nach dem verpatzten Start der Hyballa-Truppe müssen die Steirer endlich einen vollen Erfolg einfahren. Austria Wien hat Wacker Innsbruck zu Gast. Ein Punktegewinn der Tiroler wäre wohl eine Sensation, allerdings braucht Innsbruck auch jeden Punkt und wird sich nicht so leicht geschlagen geben. SV Mattersburg hat die SV Ried zu Gast. Auch wenn Ried als stärker einzustufen ist, wird Mattersburg alles versuchen, hier Punkte zu holen. Die Mattersburger befinden sich punktetechnisch in der tabellarischen Gefahrenzone und müssen scoren. Am Sonntag hat der WAC dann SK Rapid Wien zu Gast. Beide Mannschaften trafen zweimal aufeinander und zweimal konnten die Kärntner Siege einfahren. Den Salzburgern und Steirern wäre das wohl recht, wenn der WAC die Wiener zum dritten Mal mit 0 Punkten nach Hause schicken würde. Vor Start der 24. Runde ergibt sich somit folgende 

Tabellensituation

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Spielinfo

Das Spiel Red Bull Salzburg gegen SC Wr. Neustadt findet am
Samstag, 2.3.2013 um 18.30 Uhr in der Red Bull Arena statt.

[highlight]SALZBURG12.at[/highlight] ist natürlich für euch wieder live vor Ort und berichtet im Fanticker (mit Webradio) und auf Twitter @salzburg12at unter dem Hashtag #rbsvsscwn von der Begegnung.

Das Spiel wird auch auf SKY Austria übertragen:

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
2 Anzahl der Kommentare
  • Viel Neues in und um die Red Bull Arena › SALZBURG12.at
    1 März 2013 at 12:05
    Leave a Reply

    […] nahezu perfekt ist, fehlen noch die eindeutigen Heimsiege. Da könnten die Spieler ja gleich gegen Wr. Neustadt den ersten Grundstein […]

  • Marijan Kelava
    1 März 2013 at 10:47
    Leave a Reply

    Ich hasse das Wort "Pflichtsieg", allerdings können sich unsere Jungs keine Niederlage leisten, denn dann kann man den Titel zu 100% abschreiben!
    Los, kämpfen und siegen!

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at