Jetzt aber wirklich: Lasst die Wölfe heulen!

Am Mittwoch kommt es dann hoffentlich wirklich zum überfälligen Spiel gegen den WAC....
WAC Wolfsberg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Am Mittwoch, 6.3.2013 kommt es – wenn nicht wieder ein Wettergott dazwischen pfuscht – zum Nachtragsspiel der 21. Runde der tipp3-Bundesliga zwischen dem RZ Pellets WAC und Red Bull Salzburg.

WAC gegen Red Bull Salzburg

WAC gegen Red Bull Salzburg

Beide Mannschaften gehen jeweils mit 2 Spielen weniger am Konto in dieses Duell. Und beide konnten ihre letzten Begegnungen mehr oder weniger eindrucksvoll gewinnen. Während sich Salzburg gegen die ersatzgeschwächten Neustädter mit Mühe durchsetzen konnte, errang im wahrsten Sinne des Wortes der WAC gegen Rapid den dritten Sieg gegen die Hütteldorfer. Doch nicht ohne Folgen für die Kärntner.

Der 2:1 Sieg gegen Rapid hat für die Wolfsberger einen bitteren Nachgeschmack, denn man „verlor“ gleich zwei Spieler durch eine Rote Karte. Verteidiger Jovanovic und Mittelfeldspieler de Paula wurden vom Platz gestellt und fehlen auf jeden Fall gegen die Salzburger.

Auch Stürmer Christian Falk befindet sich aktuell noch auf der Verletztenliste – sein Einsatz ist fraglich.

Einer, der seine Strafe abgesessen hat, ist Salzburgs Kevin Kampl, der seine Gelbsperre gegen Wr. Neustadt verbüßte. 

Trotz des Fehlens der beiden Kärntner – der WAC ist definitiv in einer Top-Form. Siege wie zuletzt gegen Sturm Graz und Rapid Wien und ein Unentschieden gegen die SV Ried sprechen eine deutliche Sprache. Vorsicht ist geboten, denn die Wolfsberger werden sich nicht so leicht schlagen lassen.

Red Bull Salzburg war erst einmal zu Gast in Kärnten. Das Spiel wurde zwar damals mit 0:2 gewonnen, war aber alles andere als beeindruckend. Torschütze damals war Soriano. Der Spanier durfte damals zweimal jubeln. Allerdings waren damals noch keine Leute wie Berisha, Kampl oder Mané in der Aufstellung der Salzburger.

Es gilt also Vorsicht walten zu lassen! Von der berühmten „g’mahten Wies’n“ zu sprechen, wäre fatal, denn der Aufsteiger präsentiert sich durchaus stark. Roger Schmidt wird allerdings nicht nur den Gegner genau studiert haben, sondern auch seine Lehren aus dem Neustadt-Spiel gezogen haben. Es bleibt für die Salzburger zu hoffen, dass man ein Rezept gegen die spielstarken Wolfsberger findet.

Tabelle

Vor dem Nachtragsspiel ergibt sich folgende Tabelle:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

An den Tabellenplätzen selber wirds sich also wohl kaum etwas verändern, allerdings geht es für Salzburg darum wieder näher an die Austria aufzurücken bzw. den Abstand zu den Verfolgern zu vergrössern.

Spielinfo

Ob die „Wölfe wirklich heulen“ werden wir spätestens nach den 90 Minuten des Spiel wissen, welches am
Mittwoch, den 6.3.2013 um 18.30 Uhr in der Lavanttal-Arena stattfindet. Das Spiel wird live ab 18.15 Uhr auf SKY SPORT AUSTRIA übertragen. 

SALZBURG12.at wird von diesem Spiel via Twitter @salzburg12at unter dem Hashtag #wacvsrbs berichten.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at