Das Schlagerspiel der Runde gegen Rapid

Das erste Heimspiel steht an! Hier unser Vorbericht zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien....
Alan bei seinem letzten Spiel im August 2011
Alan bei seinem letzten Spiel im August 2011
Bitte bewerte diesen Beitrag
Salzburg-Rapid

Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien. Eine Begegnung, die immer „brisant“ ist und immer viele Zuseher in die Arena lockt. In dieser Saison gabs für die Salzburger noch keinen Blumentopf zu holen. Doch das soll sich in der 22. Runde nun ändern. Für einen Spieler könnte dieses Schlagerspiel der Runde ein ganz „besonderes“ werden:

Alan ist zurück

Es war Ende August 2011. Selbes Spiel, selbes Stadion. In der 6. Runde dieser Saison knackste der Brasilianer in der Nachspielzeit um. Seine Verletzung war schwer, man rechnete mit 6 Monaten Ausfall – was sich letztendlich als unrichtig herausstellte (ab 6:10 im Video):

Doch nun ist er nach einer tollen Vorbereitung wieder da! Der 23 Jahre alte Alan zeigte in den Testspielen in der Vorbereitung immer wieder, wie torgefährlich er ist. Feiert er sein Comeback nach so langer Zeit und „krönt“ dieses womöglich auch noch mit einem Tor? Wird das Experiment der Doppelspitze, welches Roger Schmidt im Testspiel gegen Budweis gezeigt hat, zum Erfolgsgarant gegen Grün/Weiß?

Freie Auswahl bei Salzburg

Kevin Kampl

Kevin Kampl

Roger Schmidt hat theoretisch am Sonntag freie Auswahl. Lediglich Eddie Gustafsson ist nach seiner OP angeschlagen. Auch ein Kevin Kampl und ein Dusan Svento zeigten nach ihren Verletzungen schon in den Testspielen, dass man mit ihnen rechnen kann und muss. Ob es allerdings schon für 90 Minuten reicht, wird man sehen. Gerade Kampl konnte im letzten Testspiel ehr überzeugen. Kevin war am Platz sehr präsent und agil. Und er krönte die sehr gute Leistung im Test gegen SV Horn mit einem Tor. Ebenso darf man gespannt sein, ob der Liga-Youngster Valentino Lazaro am Sonntag auf dem Feld stehen wird. Lazaro zeigte eine Top-Vorbereitung und wird wohl nun langsam reif für die Stamm-Elf.

Rapid ohne den Neuzugang

Der Gegner tritt die Reise nach Salzburg ohne Neuzugang Branko Boskovic an. die Neuverpflichtung wurde gleich im ersten Spiel der Frühjahrssaison mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Ebenso fehlt Schimpelsberger „Dank“ einer Gelbsperre bei dieser Begegnung.

Statistik

Die sportliche Bilanz bei Heimspielen in der Bundesliga spricht für die Hausherren:

SpieleSiege RBSUnentschiedenSiege RapidTorverhältnis
79322423110:102

Salzburg hat allerdings das „Manko“ in der Frühjahrssaison noch kein Meisterschaftsspiel auf dem Konto zu haben. Testspiele ersetzen nun mal keine Wettbewerbssspiele. Rapid hingegen bekam im Auftaktspiel im Wiener Derby gleich mal eine „Abfuhr“ und verlor im eigenen Stadion gegen den Tabellenführer. Und so sieht die Tabelle vor der 2.. Runde aus:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Die Spiele der anderen Vereine

Am Tag vor dem Schlagerspiel bekommt es der Tabellenletzte Innsbruck mit Mattersburg zu tun. Mattersburg zeigte im Unentschieden gegen Sturm eine ansprechende Leistung. Innsbruck hingegen musste sich den Riedern geschlagen geben und ist zum Sieg verdammt. Wr. Neustadt hat Ried zu Gast und wird alles daran setzen, sich vom Tabellenende zu entfernen. Beide Mannschaften gewannen ihre Auftaktspiele. Wr. Neustadt allerdings erst nach einer sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters. Sturm Graz hat den Aufsteiger aus Kärnten zu Gast. Der WAC ist eine nicht zu unterschätzende Mannschaft (wie Rapid schon erfahren durfte), Graz bot beim letzten Spiel eher enttäuschenden Fußball, für jemanden, der in europäischen Bewerben vertreten sein möchte. Der Tabellenführer Austria Wien bekommt es mit der Admira zu tun. Admira Coach Didi Kühbauer hat hier ein schweres Los. Dennoch muss die Mannschaft alles daran setzen zumindest einen Punkt zu entführen, wenn man sich von der Roten Laterne entfernen möchte.

Spielinfo

Das Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien findet am
Sonntag, 24.2.2013 um 16.00 Uhr in der Red Bull Arena statt.


Intro: Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien (22… von SALZBURG12at

Für alle von 6-14 mit drei Einsern im Semesterzeugnis bietet der Verein Gratis-Tickets an. An diesem Tag wird einerseits aber auch der neue Fanpark bei der West-Tribüne eröffnet, ebenso wird das „10 Jahre Stadion“ Jubiläum gefeiert. 

SALZBURG12.at ist natürlich wieder für euch live vor Ort und berichtet via Fanticker und Twitter auf @salzburg12at unter dem Hashtag #rbsvsscr vom Spielgeschehen.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Cupfinale1. Juni 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at