Roger Schmidt: „5 Wochen, die wir intensiv nutzen werden.“

Seit heute stehen die Salzburger wieder im Training, doch einige fehlen....
Trainingsauftakt der Roten Bullen
Valon Berisha muss Kondition zeigen
Roger Schmidt: „5 Wochen, die wir intensiv nutzen werden.“
Bitte bewerte diesen Beitrag
Trainingsauftakt der Roten Bullen

Valon Berisha muss Kondition zeigen

Trainingsauftakt. Das war’s dann mit dem Urlaub. Seit heute stehen die Roten Bullen wieder im Training – genauer in Thalgau, wo sie sich den verschiedensten Leistungstest unterziehen. Nahezu alle sind dabei, nur auf zwei Spieler muss Trainer Roger Schmidt verzichten.

Eddie Gustaffson ist nach dem Entfernen einer Schraube aus seinem Schienbein noch leicht angeschlagen und muss deswegen pausieren. Issac Vorsah hingegen ist aktuell auf Vorbereitung mit dem Nationalteam aus Ghana. Letzter bereitet sich auf den kommenden Afrika-Cup vor.

Urlaubsende für Martin Hinteregger und Co. Trainingsauftakt in Salzburg.

Urlaubsende für Martin Hinteregger und Co.

Aber auch die bereits mehrfach angesprochene Kaderverkleinerung, die für ein effizienteres Training enorm wichtig ist, hat bereits stattgefunden. Stefan Savic, der für den FC Liefering spielte, aber bei den Profis trainierte, ist nun endgültig bei den Lieferingen „zu Hause“. Bright Edomwonyi und Yusuf Otubanyo werden verliehen, um bei anderen Vereinen nötige Spielpraxis zu sammeln. Dementsprechende Verhandlungen mit möglichen Interessenten laufen. Wie Savic ist nun auch Andre Ramalho bei den Lieferingern gelandet. Ab der Frühjahrssaison trainert er nun dort. Einen „Spagat“ wird das junge Talent Zymer Bytyqi machen. Zymer wird zwar teilweise mit den Profis trainieren, aber bei der U-18 der Salzburger eingesetzt werden. Nach der Vertragsauflösung am Montag steht nun auch Stefan Maierhofer nicht mehr im Training.

Trainer Roger Schmidt über die Vorbereitung:

„Ab jetzt stehen uns fünf Wochen zur Verfügung, die wir intensiv nutzen werden, um physisch in eine Topverfassung zu kommen. Außerdem gilt es, weiter an unserer Spielidee zu arbeiten und mit dem schlankeren Kader konzentriert und hart zu trainieren.“

Übre mögliche Neuverpflichtungen wurde zwar gemunkelt, aber offizielle Bestätigungen waren noch nicht zu hören. Doch die Wintertransferperiode hat ja erst begonnen.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
4 Anzahl der Kommentare
  • Alex Januschewsky
    9 Januar 2013 at 12:55
    Leave a Reply

    Ein Hauch von Fußball liegt wieder in der Luft beim FC Red Bull Salzburg 🙂 Ich zähl die Tage…

    • Tom Hö
      9 Januar 2013 at 14:01
      Leave a Reply

      Es handelt sich also definitiv nicht um eine Ente, man versucht ihn nach Salzburg zu bekommen, oder?

  • Alex Januschewsky
    11 Januar 2013 at 18:23
    Leave a Reply

    Hoffentlich gehts bald wieder los! Die alten Spielzusammenfassungen anschauen ist auf Dauer auch ned erheiternd…

    • Werner Renzl
      11 Januar 2013 at 20:08
      Leave a Reply

      Falls es dir zu langweilig wird, kannst du ja die 3 671 Spielberichte auf unserem Wiki deiner Frau vorlesen 😉

    Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    WERBUNG

    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de
    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
    Blogheim.at Logo
    %d Bloggern gefällt das: