ROUND UP zur 20. Runde der tipp3-Bundesliga

Die Begegnungen der letzten Runde vor der Winterpause in unserem wöchentlichen Round Up....
Bundesliga Round Up
Das wöchentliche Bundesliga Round Up von salzburg12.at
Bitte bewerte diesen Beitrag
Bundesliga Round Up

Das wöchentliche Bundesliga Round Up von salzburg12.at

Die Spitze zieht davon, die Verfolger schwächeln. Vor der Winterpause gibt’s wieder unser wöchentliches ROUND UP:

Samstag, 15.12.2012

[divider scroll_text=“SV Ried : WAC (abgesagt)“]
SV Ried

SV Ried

abgesagt

WAC

WAC

 

Die kürzeste News. Das Spiel SV Ried gegen den Aufsteiger WAC wurde abgesagt. Grund: Der Platz war laut Schiedsrichter Dr. Schmid nicht bespielbar.

[divider scroll_text=“Wr. ‚Neustadt : SK Rapid Wien (1:0) 1:0″]
SC Wiener Neustadt

SC Wiener Neustadt

(1:0) 1:0

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Wr. Neustadts Drang zum Sieg war einfach größer, als der der Wiener. Wr. Neustadt hätte sogar noch höher gewinnen können. Ein Rückpass blieb in einer Pfütze liegen, der Rapid-Goalie holte den angreifenden Stürmer der Hausherren von den Beinen. Elfmeter in der 38. Minute. Offenbacher schoss der Elfmeter meterweit darüber. Der „Todesstoß“ der Hausherren passierte aber nur wenige Minuten später. Tadic netzte einen Querpass ein. 1:0 zur Halbzeit und auch das Endergebnis in einem schwachen Spiel der Hütteldorfer.

[divider scroll_text=“Red Bull Salzburg : SV Mattersburg (2:0) 7:0″]
FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

(2:0) 7:0

SV Mattersburg

SV Mattersburg

Eine Galavorstellung der Roten Bullen vor heimischem Publikum. Am 3. Adventssamstag, neben dem schlechten Wetter sicherlich auch ein Grund für die allgemein sehr mäßigen Zuschauerzahlen am Samstag, demontierten die Salzburger die Mattersburger, die kaum zu Chancen kamen. Pech- und Glücksvogel des Tages: Sadio Mané, der neben drei wunderbaren Toren, allerdings auch mit dem Torgestänge hadern durfte. Neben ihm trugen sich auch Georg Teigl, Valon Berisha, Stefan Hierländer und Jonatan Soriano (Elfmeter) in die Torschützenliste ein. Eine Glanzvorstellung der gesamten Mannschaft und ein wunderbarer Abschluss des Jahres 2012.

[divider scroll_text=“Wacker Innsbruck : Admira Wacker (2:0) 3:1″]
FC Wacker Innsbruck

FC Wacker Innsbruck

(2:0) 3:1

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker

Wacker Innsbrucks Abstiegskampf wurde nun auch zum Abstiegskampf der Admira. Wacker wollte gerne die Rote Laterne abgeben und hätte dies auch geschafft, wenn die Neustädter nicht so überraschend Rapid Wien geschlagen hätten. So war der Sieg für die Tiroler zwar enorm wichtig, brachte aber keine Änderung an der Tabellensituation. Zwei Tore des Ex-Salzburgers Roman Wallner und ein Tor von Bergmann sicherten den Innsbrucker die 3 Punkte. Der Ehrentreffer für Admira gelang Sax in der 69. Minute. Anstatt aufzuschließen, befindet sich nun die Admira nun auch im Abstiegskampf. Nur mehr ein Punkt trennt die Admira von der Roten Laterne.

Sonntag, 16.12.2012

[divider scroll_text=“Austria Wien : Sturm Graz (0:0) 3:1″]
FK Austria Wien

FK Austria Wien

(0:0) 3:1

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Es hätte der Abend der Blackies werden können, denn schon in der 11. Minute waren die Gastgeber nur mehr mit 10 Mann am Platz. Jun wurde gefoult, dem brannten aber die Sicherungen durch und er revanchierte sich mit einer Ohrfeige bei seinem Gegenspieler. Rote Karte. Sturm hätte nun das Spiel an sich reissen können, doch die Blackies liessen den nötigen Siegeswillen vermissen. Mit dem 0:0 gings in die Kabinen. Schockiert mussten die mitgereisten Fans der Grazer zusehen, wie Hosiner nur 4 Minuten nach Anpfiff die Austria in Führung brachte. Zwar konnte Okotie nur Minuten später – aus Abseitsposition – ausgleichen, dennoch konnten die Steirer ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen. Suttner erhöhte in Minute 66 auf 2:1 und in der 89. Minute war es Stankovic, der den Grazer endgültig Weihnachten versaute. Mit gesenkten Köpfen ging man vom Platz, wohl wissend, dass dieses Spiel eine perfekte Chance für die Steirer gewesen wäre, aufzuholen und die Serie der Austria zu stoppen.

Und so gehen die Mannschaften in die Winterpause:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SUCHE
BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at