Die SALZBURG12.at Elf des Jahres

Wir haben uns alle Spieler und deren Leistungen näher angesehen und haben unsere 11 des Jahres gewählt!...
Die SALZBURG12.at Elf des Jahres
Bitte bewerte diesen Beitrag

Bevor morgen ein ereignisreiches Fußballjahr zu Ende geht kürt Salzburg12.at noch eine Red Bull Salzburg-Elf des Jahres. Zur Auswahl herangezogen wurden alle Spieler die unter Roger Schmidt Pflichtspielminuten für den FC Red Bull Salzburg absolviert wurden.

Die Salzburg12.at Elf des Jahres

Die Salzburg12.at Elf des Jahres

Alexander Walke

Nicht nur mangels Alternativen eine sichere Wahl. Gegen Rapid leitete er mit einem katastrophalen Fehler zwar eine bittere Niederlage ein, ansonsten war auf ihn aber meist Verlass… gerade gegen Ende der letzten Saison war er auch als Führungspersönlichkeit ein sehr wichtiger Faktor. Wenn er die Kapitänsschleife tragen durfte, was zuletzt recht häufig der Fall war, erfüllte er auch dieses Amt sehr zufriedenstellend.

Florian Klein

In sehr vielen Belangen viel stärker als sein Vorgänger, Christian Schwegler. Defensiv lässt er das überragende Stellungsspiel des Schweizers zwar vermissen, weiß allerdings viel besser mit dem Ball umzugehen und reißt mit intelligenten Laufwegen immer wieder Löcher in gegnerische Hintermannschaften. Er ist sicher einer jener, die sehr großen Anteil am guten Offensivspiel im letzten Quartal des Jahres hatten.

Franz Schiemer

Immer wieder durch Verletzungen in seinem Spielrhythmus gebremst, alles in allem aber ein sehr zuverlässiger Verteidiger. Zuletzt beeindruckte er sehr oft mit phantastischer Spieleröffnung und präzisen Diagonalpässen.

Isaac Vorsah

Oft mit abenteuerlichem Positionsspiel, dafür im Zweikampfverhalten sicher unser bester Spieler.

Andreas Ulmer

2011/12 sehr durchschnittlich, zu Beginn der neuen Saison wohl noch mit leichten Fitnessproblemen, ab November mit der beste Spieler der Mannschaft – das war das Jahr das Andreas Ulmer. Auch heuer absolvierte er auf der Linksverteidigerposition beinahe alle möglichen Pflichtspielminuten.

Martin Hinteregger

Hat unter Roger Schmidt nicht jenen Bonus den er lange Zeit bei Moniz genossen hat, überzeugt aber auch 2012/13 größtenteils – egal ob in der Innenverteidigung, oder gegen Ende auf der 6er-Position.

Christoph Leitgeb

Für uns das absolute Um und Auf im Salzburger Kombinationsspiel. Unermüdlicher Duracell-Hase, Anspielstation, Ballverteiler, „Tödlicher Pass“-Geber – Leitgeb erfüllt sehr viele Aufgaben. Und er erfüllte sie auch 2012/13 wieder hervorragend!

Valon Berisha

Mit ihm wurde das 3er-Mittelfeld der Salzburger um einiges stärker.  Für sein Alter schon unheimlich komplett, und mit 13 Scorerpunkten aus 1270 Einsatzminuten neben Soriano auch unser effektivster Spieler.

Georg Teigl

Eigentlich die einzige Entscheidung die etwas schwer gefallen ist. Teigl besitzt bei weitem nicht die technischen Fähigkeiten eines Kampl, ist aber einfach zielstrebiger und hat deshalb auch mehr Vorlagen und Tore verzeichnen können. In den letzten Spielen erschien auch sein Passspiel deutlich verbessert.

Jonatan Soriano

Zuweilen extrem frustrierend, weil schwach im Abschluss. Ließ zuletzt aber immer öfter seine Klasse aufblitzen und ist allgemein recht gut ins Kombinationsspiel integriert. Gespannt darf man sein wie er mit der Konkurrenz umgeht, die in Person von Alan bald auf ihn zukommen wird

Sadio Mané

Hin und wieder zu verspielt und eigensinnig, im Großen und Ganzen aber eine große Bereicherung für die Roten Bullen. Unvergessen sein Tor gegen Sturm Graz, ebenso wie der Gala-Auftritt gegen Mattersburg…

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Dominik Seitlhuber

19-jähriger Taktikfanatiker aus Niederösterreich. :)
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: