Zurück an die Tabellenspitze?

Gegen Admira Wacker wollen die Salzburger zurück an die Spitze und hoffen auf Hilfe von Ried....
Red Bull Salzburg vs Admira
Red Bull Salzburg vs Admira © GEPA / Felix Roittner
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach dem Cup-Sieg und dem gestrigen Feiertag ist wieder die Bundesliga an der Reihe. In der 14. Runde der tipp3 Bundesliga trifft der amtierende Meister Red Bull Salzburg zu Hause auf den FC Admira Wacker Mödling.

Bei letzten Spiel der Salzburger gegen Rapid, gab’s zwar viel schöne Szenen der Mozartstädter zu sehen, jubeln durfte aber nur die Heimmannschaft aus Wien. Das soll sich diesen Samstag aber weider ändern.

Mit der Admira kommt eine torgefährliche Mannschaft nach Salzburg. In der aktuellen Saison konnte die Admira ebenso viele Bälle im gegnerischen Netz versenken, wie Heimmannschaft. Allerdings musste die Kühbauer-Truppe mehr Gegentreffer einstecken. Zuletzt lief es für die Admira sehr durchwachsen. Das letzte Spiel gegen die Wiener Austria verlor man vor eigenem Publikum mit 4:6, davor lies man gegen Wr. Neustadt Feder. In den vergangenen 10 Spielen konnten die Admiraner nur 2 mal gewinnen, nur gegen Mattersburg und Innsbruck, sicherte man sich die vollen 3 Punkte.

Die Statistik von Red Bull Salzburg sieht da schon erfreulicher aus. Das letzte Auswärtssspiel gegen Rapid wurde zwar verloren, dafür sieht die restliche Bilanz um so positiver aus.  Auch beim letzten Spiel gegen die Admira gab es einen wahren Torreigen, allerdings nur einen Punkt. 4:4 endete die letzte Begegnung der beiden Mannschaften.

Statistik

Die sportliche Bilanz bei Heimspielen der Salzburger spricht eindeutig für die Heimmannschaft:

SpieleSieg RBSUnentschiedenSieg AdmiraTorverhältnis
5229101384:46

 

Tabellensituation

Vor Beginn der 14. Runde steht es in der Tabelle wie folgt:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]
Mané Teigl Soriano Berisha

Gibt’s am Samstag wieder Grund zum Jubeln?

Salzburg benötigt also Schützenhilfe, um wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Sehen wir uns die Begegnungen der anderen Mannschaften an. Am Samstag um 16.00 Uhr findet das „Kellerduell“ zwischen Wr. Neustadt und Innsbruck statt. Die Innsbrucker spielen seit dem Trainerwechsel wieder stark auf, könnten, nein – müssen, das Spiel unbedingt gewinnen. Sturm Graz hat Rapid zu Gast – ein wichtiges Spiel, auch aus Sicht der Salzburger. Ein (dringend) notwendigen Sieg der Steirer würde den Salzburger etwas mehr Abstand zu den Verfolgern bringen. Zeitgleich trifft auch Mattersburg auf den WAC. Ein Sieg der Kärntner – gepaart mit einem Sieg der Salzburger – würde den WAC einen Tabellenplatz nach oben bringen und den Abstand nach unten weiter vergrößern. Die größte Schützenhilfe könnten aber in der Sonntagsbegegnung die Innviertler leisten. Die Rieder sind beim aktuellen Tabellenführer Austria Wien zu Gast. Ried sucht weiterhin nach dem Anschluß an die Tabellenspitze. Die Statistik spricht allerdings klar gegen die Innviertler. In 30 Auswärtsspielen gegen die Austria konnte man in Wien nur zweimal gewinnen. Die Salzburg-Fans würde der dritte Sieg in Wien allerdings sehr freuen!

Spielinfo

Das Spiel Red Bull Salzburg vs. FC Admira Wacker Mödling
findet am Samstag, 3.11.2012 um 18.30 Uhr in der Red Bull Arena statt.

SALZBURG12.at wird natürlich wieder live vom Spielgeschehen via Twitter auf @salzburg12at unter dem Hashtag #rbsvsadm sowie auf unserer Facebookseite berichten.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at