Testspiel-Sieg mit Testspieler Yusuf Otubanjo

Salzburg besiegt SV Kuchl im Testspiel mit 7:1. 2 Tore steuert der Testspieler Yusuf Otubanjo aus Niegeria bei....
Yusuf Otubanjo
Yusuf Otubanjo
Bitte bewerte diesen Beitrag

Während der Länderspielpause ist zumeist ein Testspiel angesagt. 10 Spieler des FC Red Bull Salzburg befinden sich ja aktuell bei den Nationalmannschaften, optimaler Zeitpunkt um Nachwuchsspieler und andere Talente auf dem Rasen zu sehen. So geschehen gestern in Liefering. Eine Mannschaft aus Profis, Nachwuchsspielern, FC Liefering-Kickern und einem neuen Testspieler (mehr dazu später) hatte gestern den SV Kuchl zu Gast. Die Heimmannschaft begann in folgender Aufstellung:

Schierl (46. Schlager) – Teigl, Dibon, Ramalho, Adjei – Edomwonyi, Mendes, Lazaro (56. Otubanjo), Savic (46. Bytyqi) – Boghossian, Maierhofer

Letztendlich gewann man überlegen mit 7:1 (2:1) wobei Joaquin Boghossian (23., 55., 66., 87.), Yusuf Otubanjo (75., 79.) und Bright Edomwonyi (42.) die Tore erzielten.

Wer ist Yusuf Otubanjo?

Yusuf Otubanjo traf zweimal gegen SV Kuchl

Yusuf Otubanjo mit einem Doppelpack gegen SV Kuchl

Das werden sich dann doch einige Fragen. Otubanjo ist ein 20 jähriger Kicker aus Nigeria und gilt als Megatalent im Offensivbereich und spielt aktuell für die B bzw. C-Mannschaft von Athletico Madrid. Der junge Nigerianer nahm 2009 für Nigeria an der U17-Weltmeisterschaft teil und wurde im Turnier Vize-Weltmeister.

Fakt ist auf jeden Fall: Otubanjo passt perfekt in das „Beuteschema“ von Ralf Rangnick. Ein junger, talentierter Kicker für den Red Bull Salzburg wohl der richtige Verein wäre, um sich weiter zu entwickeln. Sein „Doppelpack“ beim Testspiel, auch wenn man Testspiele nicht überbewerten sollte, zeigte auch auf, dass er Tore machen kann. Es dauerte nur 19 Minuten nach seiner Einwechslung, bis er zum ersten Mal den Ball im Netz versenkte. Ob und wie beeindruckt die sportliche Führung des Vereins von ihm ist, war aktuell noch nicht zu erfahren. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und informieren euch, sobald wir mehr wissen.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
4 Anzahl der Kommentare
  • Terence Skill
    14 November 2012 at 9:07
    Leave a Reply

    hat das spiel jemand live gesehen? wie hat denn der valentino lazaro gespielt?

  • Stierwoscha Michael
    14 November 2012 at 7:59
    Leave a Reply

    naja da alan ja auch bald wieder zurück kommt und maierhofer auch da is haben wir ( Nielsen wahr auch scho stürmer) eig genug =) würd i sagen ^^

    • Pasqualino Atleti
      14 November 2012 at 10:36
      Leave a Reply

      aber ein großes talent ich denke maierhofer wird nicht lange bleiben, und man darf nicht vergessen bright drengt sich auch auf und RR will ja die mannschaft verjüngern! wenn yusuf sich aufdrengt denke ich wäre es falsch ihm keine chance bei red bull zu geben! er ist nicht umsonst spieler bei atletico madrd, laut diversen nachrichten will auch atletico ihn ncht ziehen lassen das wird schon seine günde haben. aber wie heißt es abwarten und tee drinken dann wird man schon sehen was raus kommt forza SBG United

  • Florian Dürager
    14 November 2012 at 7:07
    Leave a Reply

    Ja, das hört sich nicht so schlecht an! Bogho trifft vier Mal – ein sehr erfreuliches Wunder! Aber brauchen wir noch einen Stürmer? (ich würde sagen: nein!)

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at