Meister gegen Tabellenletzten

Die 15. Runde der Bundesliga steht vor der Tür. Hier unser Vorbericht zu den Begegnungen....
SOCCER - Wr.Neustadt vs RBS
Bitte bewerte diesen Beitrag
Stefan Hierländer im Zweikampf (c) GEPA

Stefan Hierländer im Zweikampf (c) GEPA

Die 15. Runde der tipp3 Bundesliga steht vor der Türe. Die Salzburger treten den Weg nach Wr. Neustadt an, wo der Tabellenletzte auf den Double-Sieger wartet.

Auf wenn unser Gegner aktuell die „Rote Laterne“ in der laufenden Bundesligasaison hat, ist Vorsicht geboten. Die sportliche Bilanz in Wr. Neustadt ist ausgeglichen, wie wir später zeigen werden. Dennoch: Salzburg hat einen Lauf, der nur vom unglücklichen Spiel gegen Rapid unterbrochen wurde. Das letzte Spiel der roten Bullen in Salzburg zeigte deutlich auf, was die Mannschaft zu leisten fähig ist. Man darf also auch mit einem Auswärtssieg rechnen.

Wr. Neustadt hingegen konnte seit dem 25.8.2012 überhaupt nur einmal gewinnen, als man im Oktober die Admira zu Hause mit 2:1 bezwang. Auch im Cup ist die Pfeifenberger-Truppe nicht mehr dabei. Die Neustädter wurden vom Villacher SV aus dem Bewerb geworfen. Dennoch ist Vorsicht geboten. Die Neustädter wissen immer wieder zu überraschen und rangen Rapid Anfang Oktober im Hanappi sogar einen Punkt ab. Die derbste Klatsche der Saison setzte es wohl im Spiel gegen den WAC. Die Wolfsberger schickten die Neustädter im September mit einem 6:0 nach Hause.

Spielbilanz

Salzburg war erst sechs Mal in Neustadt zu Gast. Die sportliche Bilanz bei den Auswärtsspielen der Mozartstädter liest sich wie folgt:

SpieleSieg SCWUnentschiederSieg RBSTorverhältnis
62226:9

 

Da hat die Schmidt-Truppe einiges aufzuholen. Tendenziell tat man sich immer schwer, in Neustadt zu punkten, doch dieses Mal soll alles ganz anders werden. Ein Sieg ist Pflicht!

Die anderen Begegnungen

Die Admira trifft zu Hause auf Sturm Graz. Die Hyballa-Kicker zeigten gegen Rapid, was sie können und sind in dieser Begegnung zu favorisieren. Die wieder erstarkten Innsbrucker bekommen es ebenfalls am Samstag mit dem Tabellenführer zu tun. Innsbruck muss alles auf eine Karte setzen, um sich weiter vom Tabellenletzten zu entfernen. Ein Sieg der Tirolen wäre auch für Red Bull Salzburg „hilfreich“. Wenn es den Tiroler gelingt, Hosiner & Co zu bändigen, wäre das Stoff für eine kleine Liga-Sensation. Zeitgleich trifft die SV Ried auf Mattersburg. Die Rieder – zuletzt bei der Austria mit 6:1 fürchterlich unter die Räder gekommen – müssen hier punkten und sind zum Sieg verdammt. Mattersburg rang dem WAC im letzten Spiel zwar einen Punkt ab, ist aber in diesem Duell am Papier Zweiter. Im weiteren Sonntagsspiel trifft dann auch der WAC auf Rapid im Hanappi-Stadion. Wen den Kärtnern abermals die Sensation gelingt Rapid zu schlagen, würde das Salzburg sehr helfen. Der Abstand zum Verfolger der Tabelle würde sich weiter vergrössern. A propos Tabelle. Vor der 15. Runde ergibt sich folgende

Tabellensituation

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Spielinfo

Das Spiel SC Wr. Neustadt gegen Red Bull Salzburg findet am
Saonntagtag, 11.11.2012 um 16.00 Uhr im Stadion Wr. Neustadt statt.

SALZBURG12.at ist natürlich wieder live vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen via Twitter auf @salzburg12at bzw. hier direkt auf der Webseite im Fanticker.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Alex Januschewsky
    8 November 2012 at 8:04
    Leave a Reply

    Ich sag trotzdem mal: AUSWÄRTSSIEG!

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
    Noch 5 Tage.
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de

    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at