FC Liefering startet als Herbstmeister in die Rückrunde

Der Tabellenführer startet in die Rückrunde. USK Anif heißt der Gegner....
FC Liefering - USK Anif
FC Liefering - USK Anif
FC Liefering startet als Herbstmeister in die Rückrunde
Bitte bewerte diesen Beitrag

Mit dem achten Salzburg-Derby in der laufenden Saison und zugleich dem vorletzten Spiel vor der Winterpause beginnt für den FC Liefering kommenden Samstag zu Hause gegen den USK Leube Anif die Rückrunde.

Anif hat einen soliden Herbst gespielt, seit drei Runden nicht mehr verloren – darunter Spiele gegen Wattens und Bregenz – und steht momentan auf Platz 6 im oberen Mitteldrittel der Tabelle. Damit ist das Team von Michael Bauer zurzeit nicht nur in der Tabelle die drittbeste Salzburger Mannschaft, auch in der internen Salzburg-Wertung liegt Anif hinter Liefering und der Austria auf Rang 3.

Das Hinspiel konnten Aufhauser & Co. in Anif klar mit 4:1 gewinnen!

Josip Coric wird am Samstag aufgrund seiner Sperre von zwei Spielen weiterhin fehlen. Daniel Krenn wird verletzungsbedingt nicht im Kader sein. Ebenso fehlen wird Stefan Savic, der mit der U19 Nationalmannschaft in der Europameisterschafts-Qualifikation im Einsatz ist.

Rückblick auf die Hinrunde:

Mit 38 Punkten – 12 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage – beendete die Mannschaft von Peter Zeidler die Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Lieferinger bestätigen mit einer beeindruckenden Tordifferenz von + 39 – insgesamt 50 erzielten Treffern – ihre Offensivstärke. 14 verschiedene Torschützen sprechen für die Ausgeglichenheit des Kaders – mit Josip Coric stellt Liefering auch den besten Torschützen.

Das 9:1 gegen Andelsbuch am vergangenen Wochenende war der höchste Sieg einer Mannschaft in dieser Saison.

Wolfgang Mair: „Unser primäres Ziel ist natürlich am Samstag weitere drei Punkte zu holen und damit die Tabellenführung zu behaupten. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel. Anif hat sich im Gegensatz zum Auftaktspiel in allen Belangen stark verbessert und sich zu einer sehr stabil spielenden Mannschaft entwickelt.“

16. Runde, Regionalliga West, 2012/2013,
FC Liefering vs. SG Red Bull Juniors / USK Leube Anif,
Samstag, 3. November 2012, 15:30 Uhr, Nachwuchsakademie Liefering

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: