Regionalliga West: Stadtderby der Tabellenführer

Der Tabellenzweite FC Liefering gastiert beim Tabellenführer Austria Salzburg in Maxglan....
FC Liefering Trainerbank mit Peter Zeidler und Zsolt Loew
FC Liefering Trainerbank mit Peter Zeidler und Zsolt Loew
Bitte bewerte diesen Beitrag

14. Runde der Regionalliga West – der FC Liefering fährt am kommenden Samstag zum Schlagerspiel nach Maxglan. Das erste Saison-Duell steht ganz im Zeichen zweier Spitzenteams – der Tabellenzweite gastiert beim Tabellenführer SV Austria Salzburg.

Die stärkste Heimmannschaft trifft auf die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga.

Die Violetten starteten perfekt in die Saison 2012/13 – bei elf Siegen und zwei Unentschieden. Zu Hause konnten bislang sieben Siege in ebenso vielen Spielen verbucht werden. Die Mannschaft von Peter Zeidler hat in der Fremde schon sechs Siege auf dem Konto – bei nur einer Niederlage. Mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe!

Mit dem deutlichen 6:1-Heimerfolg gegen Dornbirn hat sich der FC Liefering zur offensivstärksten Mannschaft gemausert. So gelangen Coric & Co. bereits 40 Treffer in 13 Spielen – das entspricht einem Schnitt von etwas mehr als drei Treffern pro Spiel.

Trainer Peter Zeidler: „Am Samstag erwartet uns ein richtungsweisendes Spiel in Maxglan. Die Vorfreude auf das Spiel ist bei uns allen riesengroß. Bei manchen Spielern werden wir erst kurzfristig entscheiden können ob sie dem Kader angehören, da einige leicht angeschlagen sind. Wir wollen unser Potential voll ausschöpfen und gehen voller Konzentration in das Spitzenspiel!“

René Aufhauser: „Wir freuen uns auf das Schlagerspiel am Samstag – wir haben es ja doch schon 2–3 Wochen im Hinterkopf. Es wird uns eine tolle Kulisse erwarten. Auch wenn der Großteil der Fans gegen uns sein wird, bin ich überzeugt, dass uns die Atmosphäre sicher pushen wird. Austria Salzburg hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und sich als Mannschaft sehr gut zusammengespielt. Sie spielen sehr stabil und haben bisher wenige Gegentore erhalten. Die Ausgangssituation ist für die Fans in Salzburg sehr spannend und auf sportlicher Ebene erwarte ich eine ausgeglichene Partie. Auch wenn die Austria momentan auf dem ersten Platz steht, wird uns in der Öffentlichkeit die Favoritenrolle zugetragen werden.“

Ursprünglich wollte salzburg12.at einen Livestream von diesem Spiel anbieten – die Akkreditierung wurde uns von der Heimmannschaft vor einigen Tagen untersagt, da wir u.U. zu „parteiisch“ sein könnten. Die Maxglaner wollten ein „unabhängiges“ Stream-Erlebnis anbieten, allerdings konnten wir auf deren Webseite diesbezüglich noch keine Informationen finden.

Update: Nun fanden wir doch einen Hinweis auf den Livestream bei der Austria. Seht selbst:

Austria Salzburg sagt Livestream ab

Austria Salzburg sagt Livestream ab (Klick zum vergrößern)

Runde 14, Regionalliga West, 2012/2013,
Austria Salzburg vs. FC Liefering,
Samstag, 20. Oktober 2012, 16:00 Uhr, MyPhone Arena

 

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at