Peter Zeidler neuer Trainer des FC Liefering

Mit Peter Zeidler holt Ralf Rangnick einen erfahrenen Coach für den FC Liefering....
Peter Zeidler
Peter Zeidler
Peter Zeidler neuer Trainer des FC Liefering
Bitte bewerte diesen Beitrag
Peter Zeidler

Peter Zeidler / (c) www.lfp.fr

Nächster Transfer – dieses mal beim FC Liefering! Für den Interimstrainer Oliver Glasner, der kurz die Lieferinger nach dem Abgang von Patrick De Wilde betreut hat, wurde nun Ersatz gefunden. Es handelt sich um niemand geringeren als den ehemaligen Trainer von FC Tours und Ex-Cotrainer (unter Ralf Rangnick) von Hoffenheim Peter Zeidler.

Werdegang

Peter Zeidler, bekannt für Offensivfußball, begann seine Trainerkarriere schon 1984 bei der Jugend des VfB Stuttgart. Seinen erster Trainerposten bei einer höherklassigen Mannschaft begann er 2002 bei VfR Aalen. 2005 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, wo er die zweite Mannschaft trainierte. 2007 ging’s dann zu den Stuttgarter Kickers ehe er als Co-Trainer zu TSG 1899 Hoffenheim geholt wurde. Dort war er bis 2011 als Co-Trainer unter Ralf Rangnick tätig. In der Saison 2011/12 wechselte er dann nach Frankreich zum FC Tours, wo er bis 20.8.2012 die Mannschaft trainierte.

Peter Zeidler hat als Trainer eine beachtliche Erfolgsquote, die er hoffentlich bei Liefering noch weiter aufbessern wird:

SiegeUnentscheidenNiederlagen
41,30%26,09%32,61%

Wir wünschen Peter Zeidler beim FC Liefering alles Gute und freuen uns auf viele Siege! Oliver Glasner hingegen wechselt wieder als Co-Trainer von Roger Schmidt in die Red Bull Arena.

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • FC Liefering will zu Hause voll anschreiben | SALZBURG12.at
    11 Oktober 2012 at 13:15
    Leave a Reply

    […] der Nachwuchsakademie ist die Mannschaft von Neo-Trainer Peter Zeidler heuer noch ungeschlagen. Bleibt dies auch gegen Dornbirn so, würde die Serie auf zehn Spiele in […]

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    ERSTE LIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    WERBUNG

    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de
    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
    Blogheim.at Logo
    %d Bloggern gefällt das: