Josip Coric: „Ich sollte mehr Tore machen“

Die Talente Ante und Josip Coric spielen beide in Salzburg, letzterer beim FC Liefering. Wir baten den jungen Kroaten zum Interview....
Josip Coric
Josip Coric
Bitte bewerte diesen Beitrag
Josip Coric

Josip Coric / Bild: GEPA

Mit 9 Toren aus 12 Spielen ist Josip Coric der Top-Torschütze des FC Liefering in der Regionalliga West. Ein aufstrebender junger Kicker, der es sicherlich noch weit bringen wird. salzburg12.at Herausgeber Alex Januschewsky bat den jungen Kroaten zum Interview:

Josip, was sind deine persönlichen Ziele im Fußball? Siehst du dich in naher Zukunft im Kader der Kampfmannschaft?
Meine persönlichen Ziele sind, dass ich jetzt einmal alles gebe und mich „zeige“. Ich will und ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, mal in der Kampfmannschaft von Red Bull Salzburg zu spielen.

Worin unterscheidet sich deiner Meinung nach der FC Liefering von den anderen Mannschaften der Regionalliga West?
Ich finde, wir unterscheiden uns in der Qualität. Wir trainieren auch mehr als andere Regionalliga-Vereine und darum glaube ich, dass wir in die zweite Liga aufsteigen werden.

Was war deine schönste und was deine negativste Erfahrung beim FC Liefering bzw. bei den Juniors?
Ich bin sehr zufrieden, seit ich bei Liefering bzw. den Juniors bin. In dieser Zeit hatte ich gar keine negative Erfahrungen.

Aktuell bist du mit 9 Ligatoren der „Goalgetter“ der Lieferinger nach 12 Spielen. Wären da noch mehr „drin“ gewesen? Chancen gab es ja weit mehr…
Es ist schon klar, dass es immer besser ginge. Ich finde auch, dass ich mehr Tore machen sollte. Leider geht es nicht immer so, wie man will…

In wenigen Tagen findet das „Derby“ gegen die Austria Salzburg statt. Ist das ein Spiel wie jedes andere für euch? Oder etwas besonderes?
Alle Spiele sind für uns gleich wichtig. Aber es ist klar, dass man gegen die Austria mehr motiviert ist, weil sie unser stärkster Gegner um den 1. Platz in der Tabelle sind.

Dein Bruder Ante (Anm.: Kroatischer Nationalspieler in der U17 und in der U18 von Red Bull Salzburg) ist ja auch ein großes Fußballtalent. Wird bei euch zu Hause nur über Fußball gesprochen?
Ja schon! Aber es kommen noch harte Zeiten in seiner Karriere auf ihn zu. Wir reden sehr viel über Fußball, am meisten mit unserem Vater, der früher auch Fußballer war und sehr viel über den Sport weiß. Er hilft mir und meinem Bruder sehr.

Erzähl uns ein wenig was über dein Privatleben. Was macht Josip Coric, wenn er nicht gerade trainiert oder spielt? Was sind deine Hobbies?
Mein Privatleben verbringe ich mit meiner Familie, meiner Freundin und meinem Freunde vom Klub. In meiner Freizeit lerne ich auch noch die deutsche Sprache .

Was ist dein großes Karriereziel? Bei welchem Verein würdest du gerne spielen?
Aktuell hätte ich gerne eine Chance in der Kampfmannschaft! Danach wäre mein Wunsch in der spanischen Liga oder in der deutschen Bundesliga zu spielen.

Herzlichen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

Josip Coric in „Action“

In der Minute 70 schoss er das 1:4 im Spiel gegen den FC Anif im Juli 2012:

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 13 Stunden.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at