FC Liefering: Der fünfte „Dreier“ in Folge?

Der FC Liefering will gegen Wals-Grünau den fünften Auswärts-Dreier in Folge...
FC Liefering
FC Liefering
FC Liefering: Der fünfte „Dreier“ in Folge?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Durch den 2:1-Heimsieg gegen die Wacker Innsbruck Amateure in der letzten Runde konnte der Rückstand auf einen Zähler reduziert werden.

Der FC Liefering konnte in den letzten vier Auswärtsspielen voll anschreiben – ist sogar seit acht Liga-Spielen ungeschlagen. Diese Serie soll auch im sechsten Salzburg-Derby  dieser Saison aufrechterhalten werden. Bei einem Sieg am Freitag-Abend winkt vorübergehend die Tabellenführung – das erste Mal seit Runde 2 und zumindest bis Samstag.

Oliver Glasner ist nach dem Abgang von Trainer Patrick de Wilde interimsmäßig verantwortlich und wird den FC Liefering gegen den SV Wals-Grünau coachen.

Die Mannschaft von René Pessler steht mit neun Punkten – wurden alle zu Hause errungen – auf Tabellenplatz 13.

Josip Coric (fünfte Gelbe Karte) fehlt ebenso wie Emre Uygur (Gelb-Rote Karte) und der verletzte André Ramalho.

Interims-Trainer Oliver Glasner: „Nach dem ersten Training habe ich von der Mannschaft einen sehr guten Eindruck erhalten. Die Zusammenarbeit hat in den letzten Wochen schon sehr gut funktioniert, sodass ich den FC Liefering schon sehr gut kenne. Auf Grund von Sperren und Verletzungen müssen wir die Startelf ein wenig umbauen, wir haben allerdings genug Spieler, die auf einen Einsatz brennen und sich beweisen möchten. Die Devise ist für das Grünau-Spiel klar – wir wollen auf jeden Fall 3 Punkte und weiterhin Druck auf den Tabellenführer ausüben!“

Runde 12, Regionalliga West, 2012/2013,
SV Wals-Grünau vs. FC Liefering,
Freitag, 05. Oktober 2012, 19:00 Uhr, Sportanlage Grünau

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: