FC Liefering ist seit fünf Runden ungeschlagen

Mit 3 Punkten will der FC Liefering der Druck auf den Tabellenführer erhöhen....
FC Liefering
FC Liefering ist seit fünf Runden ungeschlagen
Bitte bewerte diesen Beitrag

Seekirchen zählte in den letzten Jahren nicht gerade zu den auswärtsstärksten Teams. In der abgelaufenen Saison konnte der SVS nur 6 Punkte in der Fremde einfahren – heuer steht nach 8 Runden immerhin schon ein 2:1 Auswärtssieg gegen Andelsbuch zu Buche

Der FC Liefering geht als klarer Favorit in dieses Spiel und kann mit einem Sieg vorlegen und punktemäßig auf Austria Salzburg aufschließen – der Tabellenführer hat am Samstag im Heimspiel gegen Wattens die erste große Bewährungsprobe.

Am kommenden Freitag kommt es nicht nur zum Duell FC Liefering gegen SV Seekirchen, sondern auch zum Duell der beiden Torjäger. Sowohl der Liefering-Spielmacher Josip Coric als auch SVS-Stürmer Christopher Mayr halten nach acht Runden bei 6 Treffern. Während Coric regelmäßig getroffen hat, gelangen Mayr die Hälfte seiner Treffer in Runde 2 gegen Wals-Grünau – ebenfalls in einem Salzburg-Derby.

Stefan Lainer: „Wir werden von Beginn an versuchen Seekirchen unser Spiel aufzuzwingen,  das Spiel zu kontrollieren dabei aber darauf achten, dass wir nicht ins offene Messer laufen! Mit einem Heimsieg wollen wir zu Hause die Weiße Weste behalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren und im besten Fall zu verkürzen! Seekirchen wird ähnlich wie St. Johann agieren – defensiv kompakt stehen und im Konter über Christopher Mayr das Glück versuchen.“

FC Liefering vs. SV Seekirchen,
Freitag, 14. September 2012, 19:00 Uhr, Nachwuchsakademie Liefering

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: