Salzburg-Derby die Zweite

Der Dritte FC Liefering empfängt den Tabellen-Fünften TSV Neumarkt in der Nachwuchsakademie Liefering. ...
FC Liefering
FC Liefering
Salzburg-Derby die Zweite
Bitte bewerte diesen Beitrag

Der Dritte FC Liefering empfängt den Tabellen-Fünften TSV Neumarkt in der Nachwuchsakademie Liefering. Beide Teams starten mit einem Sieg und gehen mit viel Selbstvertrauen in das bevorstehende Spiel.

Mit dem verdienten 4:1 Auswärtssieg gegen die SG Red Bull Juniors / FC Anif ist der FC Liefering erfolgreich in die neue Westliga-Saison gestartet.

Nach dem Derby-Sieg in der ersten Runde wartet mit dem TSV Neumarkt das nächste Spiel mit Derby-Charakter.  Das Team von Hans Hajek startet mit einem 2:0 Heimsieg gegen Bregenz ebenfalls mit einem Auftaktsieg – bleibt dabei sogar ohne Gegentor. FC Liefering Trainer Patrick de Wilde war letzten Samstag an der Sportanlage Neumarkt, um sich selbst ein Bild vom nächsten Gegner zu machen.

Auswärts ließ Neumarkt in der vergangenen Saison sehr viele Punkte liegen – es reichte lediglich zu einem Sieg und fünf Remis. Zudem konnte Neumarkt  in der Nachwuchsakademie Liefering noch nie ein Spiel gewinnen.

Trainer Patrick de Wilde: „Neumarkt ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, die geschlossen auftritt – das hat das erste Saisonspiel bereits gezeigt. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel, da unser Gegner physisch sehr stark ist und versuchen wird unser Offensiv-Spiel zu unterbinden. Wichtig für uns ist die Bestätigung des Auftaktsieges, damit wir von Beginn an vorne mitspielen können!“

Runde 2, Regionalliga West, 2012/2013
FC Liefering vs. TSV Neumarkt
Freitag, 03. August 2012, 19:00 Uhr, Nachwuchsakademie Liefering

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: