Red Bull Short News 5/2012

Ausgabe Nummer 5 der Red Bull Short News....
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Informationen des letzten Wochenendes über die Red Bull-Clubs auch diesmal wieder kurz und knackig zusammengefasst.

Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg

Einen aufregenden Spieltag haben die Burschen aus Salzburg hinter sich gebracht. In Runde 5 auswärts in der Südstadt gegen den FC Wacker Admira Mödling taten sich die Salzburger extrem schwer. In Halbzeit eins konnten die Gastgeber gleich dreimal einnetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es der norwegischen Neuerwerbung Nielsen noch zum Anschlusstreffer einzulochen. Die katastrophale Leistung in der ersten Hälfte hatte gravierende Folgen. Cheftrainer Roger Schmidt entschied sich für die volle Offensive. Das System wurde also zu einer 4er-Sturmkette umgebaut, wodurch die Hintermänner zum Bewegen gezwungen wurden. Die Umstellung zeigte sogleich Wirkung. Das Risiko dieser total Offensive auf sich zu nehmen hat sich also gelohnt (wenn es auch nicht gerade nervenschonend war). Ein hart erkämpftes 4:4-Unentschieden und somit ein Punkt durften sich die Bullen auf ihr Konto gutschreiben. Mit 10 Zählern stehen die Mozartstädter nun an Platz 3 in der Bundesliga.

Der Spielbericht: 4:4! Torfestival in der Südstadt

Das Testspiel am Dienstag gegen den FC Ingolstadt konnten die Roten Bullen durch einen Soriano-Elfmeter mit 1:0 für sich entscheiden.

Die Verletztenliste hat sich leider um einen Spieler verlängert. Kapitän Mendes wird wohl rund 6 Wochen ausfallen. Beim Admira-Spiel hat sich der Niederländer nicht nur einen Nasenbeinbruch, sondern auch noch einen komplizierten Bruch der Zehe zugezogen. Wir wünschen ihm baldige Genesung!

Die News: Mendes: 6 Wochen Pause!

Norwegisches Talent ab 1. Jänner 2013 bei Red Bull Salzburg

Das norwegische Toptalent Zymer Bytyqi wird ab 1. Jänner 2013 den FC Red Bull Salzburg verstärken. Der 15-Jährige kam heuer am 28. Mai erstmals in der Tippeligaen zum Einsatz und ist damit der jüngste jemals in der höchsten norwegischen Liga eingesetzte Spieler.
Trotz verschiedener weiterer internationaler Angebote hat sich der U16-Teamspieler für einen Wechsel zu den Roten Bullen entschieden. Bytyqi wird die laufende Meisterschaft bei seinem bisherigen Klub Sandnes Ulf zu Ende spielen und wechselt im neuen Jahr nach Salzburg.

Red Bull New York

Red Bull New York

Durch die Treffer in Minute 6 und 32 der Portland Timbers sah es für die Roten Bullen zuerst nach einer Niederlage aus. Doch kurz vor der Pause kann Cooper den lang ersehnten Treffer endlich doch noch machen. Damit aber nicht genug! In Minute 45 ging es noch mal heiß her, denn die Red Bulls, besser gesagt Cahill, hat tatsächlich noch mal getroffen. Die Gegner waren damit aber ganz und gar nicht zufrieden und plädierten auf „no goal“, weil der Pfiff des Schiedsrichters schon ertönt wäre. Der Referee lässt aber nicht mit sich diskutieren und bleibt in dieser strittigen Situation cool. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Einige Chancen konnten nicht in Tore verwandelt werden, doch durch enthusiastisches Auftreten und eine tolle Spielleistung kann in Minute 82 doch noch der Siegestreffer erzielt werden. Pearce schoss die New Yorker also, mit seinem zweiten Tor für die Roten Bullen überhaupt, zum Sieg.

Red Bull Leipzig

RB Leipzig

Damit die Jungs am pflichtspielfreien Wochenende nicht aus dem Tritt kommen, gab es für die Leipziger am vergangenen Freitag ein Testspiel gegen den SSV Markranstädt. Die Roten Bullen konnten das Spiel vor allem mit schnellen Kombinationen und sehenswerten Spielzügen dominieren. Frahn verwandelte einen Elfmeter und besiegelte somit die 1:0-Halbzeitführung. Kurz nach Wiederanpfiff kam es ganz dick für die Gäste, denn ein eigener Mann schob die Kugel über die Linie. So ging ein spannendes Spiel vor toller Kulisse mit dem 2:0-Sieg für RB Leipzig aus.

Ex-Salzburgbulle Roman Wallner stand bei dieser Testpartie zwar nicht von Anfang an am Feld, wurde aber in Minute 70 eingewechselt.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
SALZBURG12.at

SALZBURG12.at ist das inoffizielle Fanmagazin des FC Red Bull Salzburg und des FC Liefering
    Kein Kommentar

    Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
    Noch 13 Stunden.
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de

    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at