Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Red Bull Short News 4/2012
Wir bitten dich um eine Bewertung

Auch diese Woche gibt’s (fast) alle Infos rund um die Red Bull-Clubs praktisch zusammengefasst auf einen Klick.

Red Bull SalzburgRed Bull Salzburg

In Runde 4 der tipp3-Bundesliga mussten sich die Mozartstädter zuhause mit dem SK Rapid Wien messen. Vor 16.600 Fans verloren die Salzburger nicht nur die Partie mit 0:2, sondern zugleich auch die Tabellenführung. Es ist die erste Niederlage nach neun Siegen in Serie (saisonübergreifend) und der erste Nuller in der laufenden Saison.

Von Anfang an dabei war erstmals der norwegische Neuzugang Harvard Nielsen, doch auch er konnte den Spielverlauf nicht zugunsten der Roten Bullen verändern. Besonders schmerzt vor allem der erste Treffer, welcher sich auch der sichtlich enttäuschte Tormann Alexander Walke persönlich anlastete: “Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber vieles nicht umsetzen. Das 0:1 war klar mein Fehler, den muss ich halten.“

Red Bull New YorkRed Bull New York

Tim Cahill feierte sein Heimdebüt in der Red Bull Arena in New Jersey zwar nicht mit einem Tor, doch fleißig war die Neuerwerbung allemal. An beiden Toren war er mit dem entscheidenden Zuspiel beteiligt, sodass zuerst Holgersson und dann Solli, über den Mittelsmann Henry, den Ball über die Linie befördern konnten. Die Kicker aus New York bleiben zuhause also ungeschlagen und revangieren sich bei Housten mit einem 2:0-Heimsieg für die Pleite von der Vorwoche.

Red Bull LeipzigRB Leipzig

Die Roten Bullen aus Leipzig müssen sich beim Saisonauftaktsspiel gegen Union II mit einem Punkt zufrieden geben. Vor 7.194 Fans gingen zuerst die Gäste aus Berlin in Führung, doch noch vor der Halbzeitpause konnte Frahn zum Ausgleich einnetzen. Die letzten 20 Minuten mussten die Leipzig-Bulls dezimiert über die Runden bringen – Kutschke flog mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.

 

 

SALZBURG12.at

SALZBURG12.at ist das inoffizielle Fanmagazin des FC Red Bull Salzburg und des FC Liefering

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?