FC Liefering
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 Minute
FC Liefering fordert den Tabellenführer Kufstein
Wir bitten dich um eine Bewertung

Der FC Liefering kehrte mit dem 2:0 Auswärtssieg gegen Wattens auf die Siegerstraße zurück und beendete zwei Serien – 33 Liga-Spiele und 16 Heimspiele war die Mannschaft von Roland Kirchler ungeschlagen!

Mit dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel setzten sich die Salzburger auf Rang 3 in der Tabelle – gerade rechtzeitig vor dem Schlager der vierten Runde. Zum Abschluss der ersten englischen Woche kommt es bereits am Samstag zum nächsten Spitzenspiel in der Nachwuchsakademie Liefering. Mit dem FC Kufstein ist der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast – vier Siege zum Auftakt.

Für die Mannschaft von Patrick de Wilde ist es ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg kann der FC Liefering punktemäßig mit dem FC Kufstein gleichziehen.

Die Nachwuchsakademie Liefering ist für den FC Kufstein kein guter Boden – die Tiroler konnten hier noch nie gewinnen!

Kapitän René Aufhauser: „Nach der Niederlage gegen Bregenz war der Auswärtssieg gegen Wattens sehr wichtig für uns und unser Selbstvertrauen. Wir wissen aber auch, dass diese drei Punkte nur etwas zählen wenn wir gegen Kufstein nachlegen – ansonsten war der Sieg wertlos. Unsere Anlage kommt unserem Spielstil sehr entgegen, daher glaube ich an ein positives Ergebnis!“

Runde 5, Regionalliga West, 2012/2013,
FC Liefering vs. FC Kufstein,
Samstag, 18. August 2012, 16:00 Uhr, Nachwuchsakademie Liefering

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?