Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Neu: Die salzburg12.at App für Android
Wir bitten dich um eine Bewertung
salzburg12.at App für Android

salzburg12.at App für Android

Es ist oft mühsam alle aktuellen Informationen über den Lieblingsverein zu sammeln. Es gibt einfach zu viele Quellen: Webseite, Facebook, Twitter, YouTube,… Dem haben wir heute Abhilfe geschaffen – die salzburg12.at App für Android ist da!

Diese App sollte mit allen aktuellen Android Smartphone kompatibel sein (getestet auf HTC One S und X) und ist natürlich kostenlos.

Folgende Features erwarten euch in der App:

  1. Neuigkeiten rund um Red Bull Salzburg (via salzburg12.at)
  2. Neuigkeiten des Vereins (via Red Bull Salzburg)
  3. Twitternachrichten
  4. Facebooknews via salzburg12at und RBJuniors12
  5. Unsere Videos via YouTube
  6. Fanfotos via FlickR
  7. Navigation zum Stadion von eurem Standpunkt (via Google Maps)
 

 

 

Installationsanleitung:

  1. Stellt zuerst sicher, dass euer Androide auch Apps ausserhalb von „Google Play“ installieren kann (zu finden in den Einstellungen – andere Quellen zulassen)
  2. Holt euch aus „Google Play“ einen Dateiexplorer eurer Wahl (zB. ES Datei Explorer)
  3. Ladet euch die salzburg12.at App hier herunter (Klick mit rechter Maustaste -> Link speichern)
  4. Entpackt die ZIP-Datei (die Datei heisst salzburg12at.apk) und kopiert diese auf die Speicherkarte eures Smartphones
  5. Startet den Datei Explorer am Smartphone und geht zum Verzeichnis, wo ihr die App gespeichert hat und klickt diese an.
  6. Wenn alles geklappt hat, wird die App installiert und ihr könnt loslegen! Viel Spaß!

Feedback ist natürlich immer willkommen! Entweder ihr postet es unten in den Kommentaren oder ihr schickt uns einfach eine E-Mail! Viel Spaß mit unserer neuen kostenlosen App rund um den FC Red Bull Salzburg!

Alternative: Direkt am Smartphone installieren. 

Hast die eine QR-Code App (zB. QR Droid – Freeware in „Google Play“)? Dann scanne diesen Code ein und erlaube deinem Gerät, dass es von „inoffziellen“ Quellen Apps installieren darf (unter den Einstellungen bei Anwendungen zu finden) und schon kannst du die App installieren und verwenden. 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 Comments
  1. Peter Metzger 6 Jahren ago

    habs schon am handy voi geil des teil

  2. Florian Floimair 6 Jahren ago

    Habt ihr vor die App auch noch in den Google Play Store zu stellen? Wäre wünschenswert!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?