Im Test: RedBulls HD für das Apple iPad

In der fussballlosen Zeit haben wir auch Zeit, uns die Red Bull Salzburg App für's iPad anzusehen...
RedBulls HD
größer, schneller, besser: die RedBulls HD App
Im Test: RedBulls HD für das Apple iPad
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Smartphone Apps für iOS und Android von Red Bull Salzburg „kennt man ja“. Für viele ein unverzichtbares Medium (wenn man bei einem Spiel nicht dabei sein kann), wenn es um den Liveticker geht. Aber es geht auch „größer“. Die RedBulls HD App für das iPad.

RedBulls HD

größer, schneller, besser: die RedBulls HD App

Der Startbildschirm zeigt 6 verschiedene Menüs: News, Teamkader, Statistik, Live-Ticker, Mediamix und Mehr.

News
Hinter diesem Menü verbergen sich die Neuigkeiten rund um den Verein. Hier werden Allgemeine Themen, News über die Profis, die Juniors, die Jungbullen und den Verein in übersichtlicher Weise dargestellt. 

Teamkader
Nomen est omen. Hier findet ihr aktuelle Infos zu allen Spielern – geordnet nach Position – und dem Betreuerstab von Red Bull Salzburg.

Statistik
Meine persönliche Lieblingsrubrik! Hier findet ihr den Verlauf der Tabellenplatzierung, den Spielplan, die (no na) Tabelle, die Spielerstatistik nach geschossenen Toren und Gelben/Gelb-Roten und roten Karten. Immer „up to date“.

Live-Ticker
Aber dieses mal in der Version für grosse Bildschirme! Der Ticker nasich ist links neben der aktuellen Statistik, Aufstellung, Blitztabelle und (wenn verfügbar) dem Stadionmagazin zu finden. Letzteres lässt sich – praktischerweise – auch gleich in die App iBook herunterladen. Leider findet man hier einen kleinen Fehler. Wenn ein Spieler ein Unlaut im Namen hat (zB. Hierländer), dann wird der Umlaut nicht angezeigt. Verschmerzbar, aber dennoch verbesserungswürdig…

Red Bull Salzburg Liveticker

Red Bull Salzburg Liveticker auf dem iPad

Media-Mix
Hier findet ihr die „multimedialen“ Inhalte der App. Die Videos von RedBullsFan.tv, den Red Bull Audioplayer und eine Diashow mit aktuellen Bildern.

Mehr
Hier könnt ihr verschiedene dienste nutzen, die der Verein anbietet. Im Ticketing könnt ihr via App eure Eintrittskarten besorgen, das aktuelle Stadionmagazin ansehen bzw. herunterladen, euch Infos über Bullidikidz holen (meine zwei Kinder stehen da echt drauf!), in den Einstellungen sogenannte „Push Notifications“ (also Benachrichtigungen, wenn sich was Neues tut) aktivieren und weitere Apps von Red Bull ansehen und installieren.

Mein Fazit
Für Besitzer des iPads und Red Bull Salzburg Fans ein „must have“.  so ist man ständig und aktuell über den Lieblingsverein informiert. Mein Wunsch wäre noch ein „gaaaanz klein wenig“ etwas von salzburg12.at in der App. Aber das wäre dann doch ein kleines bisserl eigennützig *grins*

Kostenloser Download via iTunes… 

Kategorien
Aus der Redaktion
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: