Partner der Integrationsfußball WM

salzburg12.at ist Partner der Intergrationsfußball-WM...
Partner der Integrationsfußball WM
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Idee, Ländermatches in der Nachbarschaft zu spielen wurde 2006 begonnen und umfasst bereits 1.300 Spieler. Die Integrationsfußball WM ist damit eines der größten Hobby-Turniere österreichweit. Die erste Fußball-WM in Tirol wurde im Sommer 2011 ausgetragen.

Hier lebende Hobbyfußballer, Herren und Damen, mit oder ohne Migrationshintergrund, aus Brasilien, Spanien, Holland, Deutschland, Mexiko, Tibet, Somalia, Salzburg, Steiermark oder Tirol treffen oder finden Fußballfreunde. Der Fußball verbindet mehr als 50 Sprachen, alle sozialen Schichten, alle Weltreligionen, alle Weltanschauungen. Ein gemeinsames Hobby ist viel wert. Und dabei hat jeder Heimvorteil, weil ja alle hier leben. Daher der einladende Untertitel „Die Heim-WM für alle!“

2011 wurden die Initiatoren von Bundespräsident Heinz Fischer in die Wiener Hofburg eingeladen und für die „wunderbare Idee, Integration zu leben“ gelobt, sowie mit dem Österreichischen Integrationspreis, dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. UNO-OSZE-Chairman Nizar Zaher meinte: „New York will know it„.

salzburg12.at ist stolz, ein Partner dieses Projekts zu sein und wird am 7. und 8. Juli von den Spielen der Casinos Austria Intergrationsfußball WM live über seinen Twitterchannel @salzburg12at berichten! Zusehen und anfeuern darf jedermann! Die Veranstalter freuen sich heute schon über regen Besuch!

Nähere Informationen über diese tolle Veranstaltung findet ihr auf der Facebookseite der WM bzw. auf der Homepage. Damit ihr ungefähr eine Ahnung bekommt, worum es dabei geht – hier das Promotionvideo der letztjährigen Veranstaltung:

Unseren permanenten Liveticker findet ihr entweder oben im Menü oder direkt hier: klick

Kategorien
Aus der Redaktion
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: