Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Charity zu Gunsten der Schmetterlingskinder
Wir bitten dich um eine Bewertung

Epidermolysis bullosa. Menschen mit dieser Krankheit – bekannt unter den Namen „Schmetterlingskinder“ – haben eine Haut so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Bei geringster mechanischer Belastung der Haut bildet diese Blasen bildet. Ursache dafür ist die mangelhafte Verankerung von Hautschichten. Die Folge sind Blasen und Wunden am ganzen Körper aber nicht nur „außen“ sondern beispielsweise auch im Mund, an Schleimhäuten, in den Augen und im Verdauungstrakt. Da in Österreich „nur“ rund 500 Personen an dieser Krankheit leiden, kann die öffentliche Hand keine kompetente medizinische Versorgung gewährleisten.

Das war für den Fanclub des FC Red Bull Salzburg „Raging Bulls“ Grund genug, den Betroffenen zu helfen. Das Resultat ist eine Charity-Aktion zu Gunsten der Schmetterlingskinder mit tatkräftiger Mithilfe der Spieler des FC Red Bull Salzburg, die dem Fanclub ansehnliche „Devotionalien“ stifteten, die man in keinem Shop kaufen kann. Aber nicht nur Spieler, sondern auch Niko Kovac und Alexander Zickler halfen tatkräftig, damit diese Aktion ein Erfolg wird.

Die Sachspenden der Spieler sind aktuell auf eBay zu ersteigern, die Versteigerung läuft noch bis am Abend des 19. Dezember 2011. Folgende Sachen gibt es zu ersteigern:

Die Fußballschuhe von Stefan Maierhofer – unterschrieben: zur Auktion 
Das Europaleague Trikot von Ibrahim Sekagya (matchworn) – getragen beim Heimspiel gegen Bratislava: zur Auktion
Die Fußballschuhe von Jakob Jantscher: zur Auktion
Das „Wings for Life“ Dress von Alexander Zickler – mit Autogramm: zur Auktion
Die Fußballschuhe von Fränky Schiemer – unterschrieben: zur Auktion
Ein Adidas Fußball mit den Autogrammen aller Spieler: zur Auktion

Der gesamte Erlös dieser Auktionen kommt den Schmetterlingskindern zu Gute! Ich halte dies für eine beispielhafte Aktion, die zeigt, dass Fanclubs nicht nur die eigene Mannschaft unterstützen, sondern auch Verantwortung gegenüber denjenigen zeigen, die im Leben nicht auf die „Butterseite“ gefallen sind.

Das salzburg12.at Team wünscht der Aktion einen vollen Erfolg und euch viel Spaß beim Ersteigern! 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 Comment
  1. Figi 7 Jahren ago

    find ich zwar gut … aber ist auch nicht grad was neues, oder? Remeber Salzburg Patriots FANS 4 CHILDREN!!!!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?