Vorletzter gegen Leader

KSV 1919 gegen FC Red Bull Salzburg lautet das kommende Duell. "Underdog" gegen Favorit....
Stefan Maierhofer
Vorletzter gegen Leader
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die wenig ruhmreiche Länderspielphase ist vorbei – jetzt ist die Bundesliga wieder dran: KSV 1919 gegen FC Red Bull Salzburg lautet das kommende Duell. „Underdog“ gegen Favorit. Doch das ist nicht die berühmte „gemähte Wiese“, taen sich die Salzburger in der Vergangenheit gehen angeblich schwächere Gegner immer ein wenig schwer.

Verschärfend kommt dazu, dass Goalgetter Alan ja bekanntlich für längere Zeit ausfällt

Am Samstag treffen die Salzburger also auf den Vorletzten im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg. Dort gilt es die Tabellenführung zu sichern bzw. auszubauen. Auch wenn Kapfenberg in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte, gelang dem KSV schon ein bemerkenswertes Highlight: Meister Sturm Graz wurde mit 3:0 nach Hause geschickt – das demonstriert die Gefährlichkeit der Mannschaft.

In der Bilanz gegen die Salzburger sprechen alle vergangenen Spiele für die Mozartstädter. Die letzten beiden Partien konnten die Salzburger für sich verbuchen. Einmal gewann man 4:2 und einmal 1:0. Roman Wallner traf dort gleich 5 mal. Wo wir beim Thema wären:

Wer wird wohl gegen Kapfenberg in der Startelf als Stürmer auflaufen? Roman Wallner, der durch die Dominanz von Alan großteils auf die Bank verbannt wurde? Oder Neuzugang Stefan Maierhofer (Twitter @6ft75), der sich im Spiel gegen Rapid nur teilweise durchsetzen konnte. Spannend wäre es auch, beide einlaufen zu sehen. Letztendlich hat Trainer Ricardo Moniz größtenteils ein gutes Händchen bewiesen – lassen wir uns also überraschen.

Anpfiff ist am Samstag , 10.9.2011 um 18.30 Uhr in Kapfenberg.
Für die Salzburg-Fans gibt’s auch wieder eine Fan-Fahrt zum Spiel. Nähere Details gibt’s hier

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: