Neue Offensivbomber im Anflug?
Wir bitten dich um eine Bewertung

Als Fan der Salzburger kann man sich wirklich nicht beschweren, einen Torreigen dieser Art hat es in der Mozartstadt seit dem Abgang von Co Adriaanse nicht mehr gegeben. Alan trifft wie am Fließband, Leonardo ist ein unglaublicher Ballkünstler und auf der Bank sitzt mit Wallner der beste Bullen-Torschütze der vergangenen Saison. 

Trotz all dieser guten Voraussetzungen ist man immer noch auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Laut einstimmigen Gerüchten ist man an zwei richtigen Bombern dran:

Mattias Ranégie
Der 27-jährige Schwede von BK Häcken hat in der aktuellen Saison (begann am 4.4.2011) in 20 Pflichtspielen in der Liga 15 Treffer erzielt und noch dazu in der Europa-League in 5 Spielen zweimal eingenetzt. Ranégie ist 1,96m groß und ein klassischer Mittelstürmer.

Eric de Oliveira
Eric de Oliveira ist ein  brasilianisch-rumänischer Doppelstaatsbürger und ist bei Gaz Metan Medias tätig. Der 25-jährige zentrale offensive Mittelfeldspieler des Austria-Gegners in der Europa-League-Quali hat in der vergangenen Saison unglaubliche 13 Tore geschossen, noch dazu hat er 9mal seine Mitspieler mit Torvorlagen bedient. Der 1,74m große Goalgetter kann auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden. 

Edit vom 17. August 2011:
Am Montag kam noch diese Personalie ins Spiel:

Stefan Maierhofer
Ein alter Bekannter wird in der Gerüchteküche auch als neuer Sturmtank der Bullen gehandelt. Stefan Maierhofer, 2009 von Rapid Wien zu den Bolton Wanderers in die Premier League gewechselt, zwischendurch ein einmonatiges Intermezzo bei Bristol City und zuletzt an den deutschen Zweitligisten MSV Duisburg verliehen. In Deutschland kam er auf 12 Pflichtspieltreffer, auf der Insel lief es weniger erfolgreich, dort konnte „der Lange“ die Reservistenrolle nie wirklich ablegen, kam in insgesamt 10 Pflichtspielen auf einen einzigen Treffer. Die Zeit in Österreich bleibt ihm wohl besser in Erinnerung, beim SK Rapid Wien erzielte er in 60 Bundesliga-Spielen unglaubliche 38 Tore und 13 Torvorlagen.

Maierhofer im Dress der Bolton Wanderers

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?