(K)ein Spielgestalter für Salzburg…

Salzburg steht vor einer weiteren Verpflichtung. Otman Bakkal, zentraler Mittelfeldspieler von PSV Eindhoven steht ante portas, denn laut diversen Medienberichten hält Bakkal schon ein unterschriftsreifes Vertragsangebot in Händen....
(c) www.voetbalmagazine.nl
(c) www.voetbalmagazine.nl
Bitte bewerte diesen Beitrag

Salzburg steht vor einer weiteren Verpflichtung. Otman Bakkal, zentraler Mittelfeldspieler von PSV Eindhoven steht ante portas. Laut diversen Medienberichten hält Bakkal schon ein unterschriftsreifes Vertragsangebot in Händen.

Es wird noch mal heiß auf dem Transfermarkt, in der diesjährigen Transferphase wollte man sich eigentlich nur punktuell verstärken, herausgekommen sind aber 6 Neuverpflichtungen, man muss der Vereinsführung jedoch zu Gute halten dass die Neuzugänge (außer Maierhofer) allesamt keine Ablöse gekostet haben, zudem konnte man mit Pokrivac einen Spieler abgeben, Boghossian und Meilinger verleihen und bei insgesamt 7 Spieler wurde der Vertrag nicht verlängert.

Nach der schweren Verletzung von Alan im letzten Spiel gegen Rapid entpuppt sich die Verpflichtung von Maierhofer wohl als Glücksgriff, muss man doch auf den Brasilo mindestens 6 Monate verzichten. In der Europa-League und der Bundesliga müssen somit Wallner, Maierhofer und Leonardo für die Tore sorgen. Damit das auch gelingt will man jetzt noch einen Mann verpflichten der die Offensive mit Vorlagen füttern kann, Otman Bakkal soll dieser sein, der 26-jährige Niederländer mit marokkanischen Wurzeln im Dienste des PSV Eindhoven ist ein zentraler Mittelfeldspieler der auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Diese Saison hat er bisher keine guten Chancen auf einen Stammplatz bei PSV, Wijnaldum erhält gegenüber ihm den Vorzug. 2010/2011 bestritt er 39 Spiele in denen er 22mal eingewechselt wurde, konnte aber nur mit einem Tor punkten, Vorlage gab es überhaupt keine. Die Saison in den Jahren 2009/2010 war wohl seine beste im Dienste der Eindhovener denn dort erzielte er 12 Treffer und gab 2 Vorlagen in 47 Spielen, keine allzu schlechte Quote für einen zentralen Mittelfeldspieler.

Laut einstimmigen Medienberichten aus den Niederlanden hat Sportdirektor Heinz Hochhauser bereits ein Angebot abgegeben, der Spieler hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, die Transferphase läuft heute Mitternacht ab. Der Marktwert von Bakkal wird auf 4,5 Mio. € geschätzt (lt. Transfermarkt.at). Der technisch versierte Mittelfeldler der in seiner Heimat auch „Otje“ genannt wird hat nur noch bis zum Saisonende Vertrag, die Ablöse sollte sich somit zumindest in Grenzen halten.

Auffallend und ein gutes Omen: Bakkal hat den gleichen Manager wie Lindgren und Mendes da Silva.

Update: Leider ist aus dem Transfer nichts geworden. Damit gibt es keine weiteren Neuzugänge beim Vizemeister. 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
2 Anzahl der Kommentare
  • Blacky
    31 August 2011 at 14:34
    Leave a Reply

    Der Wechsel hat sich bereits zerschlagen. Bakkal hat sich in letzter Sekunde doch noch für Feyernoord entschieden

    • salzburg12at
      31 August 2011 at 16:34
      Leave a Reply

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin bis einschließlich 4.September 2011 nicht im Büro und habe keinen Zugriff auf meine E-Mails. Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet. Ich beantworte Ihre Nachricht umgehend nach meiner Rückkehr.
      Thank you for your message. I'm out of the office with no access to my emails until September 4, 2011. Your message will not be forwarded. I will answer as soon as possible after my return.
      Alex Januschewsky http://www.RBSFans.at

    Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at