Die letzte Hürde

Kommenden Donnerstag treffen die Salzburger auf einen "alten Bekannten"....
Die letzte Hürde
Bitte bewerte diesen Beitrag

Play Off Time! Kommenden Donnerstag treffen die Jungs von @RedBullSalzburg auf einen „alten Bekannten“: Omonia Nikosia aus Zypern. Vor ziemlich genau einem Jahr mussten die Salzburger schon einmal gegen die Elf aus Nikosia ran. Resultat damals: ein Gesamtscore von 5:2 (1:1 und 4:1) sicherte den Mozartstädtern den Einzug in die europäische Gruppenphase.

Während die Zyprioten im vergangenen Jahr noch als Meister in die europäischen Wettbewerbe einzogen, musste ihnen dieses Jahr der Pokalsieg „genügen“ – der Meistertitel konnte nicht verteidigt werden. Omonia hatte zahlreiche Abgänge, darunter auch LuaLua, der via Elfmeter das einzige Tor von Omonia schoss, zu verzeichnen. Wie der ORF heute aktuell berichtet, holte Omonia Nikosia noch einen weiteren Stürmer: Zypriotischen Medien zufolge engagierte Omonia den Angolaner Freddy vom Ligakonkurrenten AEL Limassol. Der angolanische Nationalteam-Stürmer soll bereits in der Startelf gegen die Salzburger aufscheinen.

Der aktuelle Marktwert der Zyprioten wird mit rund € 14 Mio. beziffert. Doch bekanntlich sagen solche Zahlen nicht viel aus. Das Hinspiel findet im GSP Stadion statt, welches rund 23.000 Plätze bietet.

Es hätte wahrlich ein schwierigeres Los sein können, dass uns hätte treffen können. Dennoch darf Omonia Nikosia nicht unterschätzt werden. Das sieht auch Salzburg-Trainer Ricardo Moniz so:

Ich bin nicht unglücklich mit dieser Auslosung, es hätte schwieriger kommen können. Aber ich möchte betonen: In dieser Phase gibt es keine leichten Gegner. Wir kennen Nikosia aus dem Vorjahr – vor allem beim 4:1 zu Hause war das Ergebnis deutlicher als das Spiel an sich. Da ist uns viel gelungen. Wir brauchen noch Spiele für unsere Entwicklung, wir halten zurzeit bei 80-85% und haben noch viel vor uns.

 

Volles Haus in Zypern dürfte es auch am Donnerstag wieder geben.

 

Die Fanlandschaft der Zyprioten bietet auch einige Ultra-Gruppierungen, die sich aber allesamt als eher freundlich (zumindest vor einem Jahr) präsentierten. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Nach zahlreichen Diskussionen, bekamen nun auch die Salzburg-Fans die erhoffte Botschaft seitens des ORF: das Spiel wird – zumindest in Konferenz – am Donnerstag im ORF übertragen. Wir werden auch versuchen, unsere Follower unter @salzburg12live von den wichtigsten Situationen im Hinspiel zu informieren.

Es fehlen weiterhin Douglas da Silva, Mendes da Silva, Fränky Schiemer, Gonzalo Zarate und Petri Pasanen. Fraglich ist auch Simon Cziommer (Mittelfußknochen). Ibrahim Sekagya kehrt hingegen in den Kader zurück, Alan ist in Zypern spielberechtigt.

Das Video zur Pressekonferenz ist auf RedBullsFanTV verfügbar. 

Das Rückspiel ist für den 25. August 2011 in der Red Bull Arena angesetzt. Bei einem ähnlich positiven Verlauf wie im vergangenen Jahr, dürfen sich die Salzburger Kicker auf den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League freuen.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: