Vorgestellt: Rasmus Lindgren

Wir stellen euch unseren neuen "Abräumer" Rasmus Lindgren vor....
Bitte bewerte diesen Beitrag

Rasmus Lindgren ist einer von drei Neuzugängen bei Red Bull Salzburg. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom holländischen Top-Team Ajax Amsterdam und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Salzburg12.at hat sich wieder für euch informiert und die wichtigsten Infos zusammengeschrieben!

Daten und Fakten:

Name: Rasmus Lindgren
Nationalität: Schweden
Alter: 26
Größe: 1,80 m
Position: Mittelfeld  – defensives Mittelfeld, auch rechts einsetzbar
Marktwert: 1.800.000 (lt. Transfermarkt.at)
Höchster Marktwert: 5.000.000 (Anfang 2009)
Bisherige Profi-Vereine: Ajax Amsterdam, FC Groningen, Landskrona BoIS

 

Bisherige Karriere:

In seiner Jugend spielte Lindgren für die schwedische Mannschaft Landskrona BoIS, ehe er 2003 im Alter von 18 Jahren in die Niederlande zu Ajax Amsterdam wechselte. Dort spielte er zuerst 1 ½ Jahre in der Jugendmannschaft, ehe er dort in die Kampfmannschaft von Ajax aufrückte. Da er allerdings nur selten zum Einsatz kam, wurde er für 1 Jahr zum FC Groningen verliehen. Da er dort sehr gute Leistungen bot, verpflichtete man ihn fix, obwohl er noch 1 Jahr Vertrag bei Ajax gehabt hätte. Nach Lindgrens guten Leistungen bei Groningen wurde man Anfang 2008 bei Ajax Amsterdam wieder auf ihn aufmerksam und Trainer Marco van Basten holte ihn in der Wintertransferzeit zurück. Jetzt gelang ihm auch der Durchbruch bei Ajax, er wurde zum Stammspieler und feierte gegen die Niederlande auch sein Debüt im schwedischen Nationalteam. 2010 wurde er dann mit Ajax Amsterdam niederländischer Pokalsieger und 2011 niederländischer Meister, ehe er sich entschloss, zu Red Bull Salzburg zu wechseln.

Spielweise:

Lindgren spielt üblicherweise im defensiven Mittelfeld als klassischer „Abräumer“ vor der Abwehr. Er hatte ab und zu auch Probleme mit Trainern, die ihn nicht auf der richtigen Position spielen ließen. Er ist ein technisch starker und auch robuster Spieler, außerdem kann er den Ball auch einmal ruhig halten. Er gilt im Allgemeinen als „Pflegeleicht“ und hat den Ruf, sich auch nicht zu beschweren, wenn er einmal auf die Ersatzbank muss. In Sachen Erfahrung kann Lindgren auch bereits Einiges vorweisen: neben 140 Spielen in der holländischen Eredivisie hat er auch bereits 23 Mal auf internationaler Ebene gespielt.

Vertrag:

Lindgren kam ablösefrei von Ajax Amsterdam und hat bei Salzburg einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Geholt wurde er hauptsächlich als Ersatzmann für David Mendes da Silva, der nach einer Operation noch bis mindestens Jänner 2012 ausfallen wird. Danach werden die Beiden um den Stammplatz im defensiven Mittelfeld kämpfen müssen.

Fazit:

Rasmus Lindgren ist eine Top-Verpflichtung für österreichische Verhältnisse und ist auf einem ähnlichen Level wie David Mendes da Silva zu sehen. Der spätere Konkurrenzkampf der beiden, die jeweils bis Sommer 2013 Vertrag haben, kann also recht spannend werden. Ein Mann, der Stammspieler beim amtierenden Meister im Land des Vizeweltmeisters war, ist sicher eine Verstärkung für uns.

Ich denke wir können uns alle auf ihn freuen und hoffen, dass es ihm bei uns gefällt!

Kategorien
FC Red Bull Salzburg

Bernhard Schmidhuber wurde 1990 geboren und arbeitet als Software-Entwickler. Er ist schon immer Salzburger Fußballfan, intensiv beschäftigt er sich allerdings erst seit ca. 3 Jahren mit Red Bull Salzburg.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SUCHE
BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at